Unsere Geschichte ...
... beginnt in den 1930er Jahren, als Anna und Georg Blome sen. einen kleinen Lebensmittelladen eröffneten und eine der ersten Fahrradwerkstätten der Region ins Leben riefen. Schon damals war unser Familienunternehmen geprägt von dem Gespür für Mobilität.
In den 1950er Jahren erweiterten wir unser Angebot um den Verkauf von Rollern und Motorrädern – ein wichtiger Schritt, der den Grundstein für unseren heutigen Automobilhandel legte. Mit dem Generationswechsel übernahm Georg Blome jun. das Geschäft und führte es mit großer Leidenschaft weiter. Marken wie Goggomobil, DKW und Simca fanden ihren Platz in unserem Sortiment, wodurch unser Unternehmen kontinuierlich wuchs.
Die 1980er Jahre markierten einen neuen Meilenstein: Wir starteten mit dem Verkauf und der Reparatur von Mitsubishi-Fahrzeugen. Die Entwicklung unseres Betriebs schritt weiter voran, sodass wir 1993 zu den ersten Hyundai-Händlern Deutschlands gehörten. Mit dem Markenwechsel einher ging ein Werkstattbau auf einem angrenzenden Grundstück, um unseren Kunden bestmöglichen Service bieten zu können.
Mit dem nächsten Generationswechsel durch Ludger & Michael Blome stellten wir uns strategisch neu auf. Der Autohandel gewann zunehmend an Bedeutung, sodass wir uns entschlossen, den Fahrradhandel einzustellen und unseren Fokus voll und ganz auf den Verkauf und die Reparatur von Hyundai Fahrzeugen zu legen.
Im Jahr 2005 folgte ein umfassender Umbau des Betriebes, um den steigenden Anforderungen der Marke Hyundai und unserer Kunden gerecht zu werden. Doch wir bleiben nicht stehen: Für das Jahr 2026 ist der nächste große Schritt geplant – der Umzug des gesamten Betriebes, wodurch wir unseren Kunden einen noch besseren Service in einem modernen Autohaus bieten können.
Seit fast 100 Jahren stehen wir für Qualität, Innovation und den familiären Charakter eines Traditionsunternehmens. Und auch in Zukunft setzen wir auf Fortschritt – mit der gleichen Leidenschaft, die unser Unternehmen seit den ersten Tagen antreibt.